Über mich

 

Mein Name ist Dr. Daniela Traxler. Ich bin Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin, ausgebildete Ärztin für Allgemeinmedizin, Notärztin und Wahlärztin für Homöopathie. Hauptberuflich arbeite ich als Oberärztin am Landesklinikum Zwettl. Ich bin seit dem Jahr 2002 als Ärztin tätig und habe während meiner Laufbahn eine Vielzahl an Aus- und Fortbildungen absolviert.

Homöopathisce Ausbildung

Ich begann bereits als Studentin an der Medizinischen Universität Wien 1998 mit meiner homöopathischen Ausbildung im Rahmen der SIH, absolvierte Prüfungen und besuchte weitere Fortbildungen bei der ÖGHM und anderen Organisationen. Seit Ausbildungsbeginn arbeite ich bei Selbsterfahrungsseminaren und Arzneimittelprüfungen mit. Als Seminarleiter durfte ich Dr. Kokelenberg, Henny Heudens- Mast, Dr. Peter König, Tjado Galic, Dr. Dario Spinedi Dr. Paul Herscue, Dr. Anton Rohrer uvm. kennenlernen.

Als Wahlärztin arbeite ich nach der traditionellen klassischen Homöopathie nach Samuel Hahnemann. Als aktives Mitglied eines homöopathischen Arbeitskreises, der mehrmals im Jahr tagt, bin ich auch mit den erfahrensten Homöopathen der Region vernetzt. Unter anderem halte ich Vorträge über die Wirkungsweise und Anwendung dieser Heilmethode.

Schulmedizinische Ausbildung

Das Studium der Medizin an der Wiener Universität absolvierte ich von 1995 bis 2002, anschließend arbeitete ich als Turnusärztin im LKH Zwettl. Nach dessen Abschluß blieb ich als Notärztin an der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin bis heute und begann meine Ausbildung zur Anästhesistin. Seit Anfang 2018 bin ich Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin. Ich arbeite als Oberärztin im Landesklinikum Zwettl. Parallel dazu arbeite ich immer wieder als Praxisvertretung bei Allgemeinmedizinerkollegen in der Umgebung.

Privat

verheiratet und 2 kinder